News

< Nachfolge in guten Händen
04.10.2016

Diplom-Medizinerin Anding öffnet neue Praxis

Medizinisches Versorgungszentrum jetzt auch mit Hausärztin


Bad Langensalza. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Bad Langensalza erweitert ab dem kommenden Monat sein Leistungsspektrum. Ab 1. Oktober nimmt die Hausarztpraxis von Renate Anding im Illebener Weg 25 a-c ihren Betrieb auf.

Die Diplom-Medizinerin studierte an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und absolvierte ihre Facharztausbildung am Kreiskrankenhaus (heute Hufeland Klinikum) in Bad Langensalza. Der Klinik ist die heute 64-Jährige schon sehr lange treu. Im Jahr 1975 startete sie hier ihren beruflichen Werdegang.  Von 1985 bis 2008 war sie dann als Oberärztin auf der Inneren Abteilung tätig. Danach  war Frau Anding in Gemeinschaftspraxen und zuletzt in ihrer Einzelpraxis als Hausärztin für ihre Patienten da. Nun blickt sie mit Spannung auf die neue Zeit im Medizinischen Versorgungszentrum.

Neben einem breiten Angebot an Kassenleistungen sowie individuellen Gesundheitsleistungen möchte sich die Praxis durch ihre enge Vernetzung mit den Facharztpraxen im MVZ auszeichnen.