News

< Geschätzten Kollegen mit an Bord geholt
04.10.2016

Nachfolge in guten Händen

Dr. Anne Steffens eröffnet Kinder- und Jugendarztpraxis am MVZ. Dr. Barabara Mörstedt geht in den Ruhestand


Bad Langensalza. Bisher war sie als Ärztin auf der Station für Kinder- und Jugendmedizin tätig, nun wagt sich Dr. Anne Steffens an eine neue Herausforderung: Ab Oktober leitet sie die neue Kinder- und Jugendarztpraxis in Bad Langensalza.

Bislang war die 34-Jährige als Ärztin im Klinikum angestellt. Nach ihrer Elternzeit wechselt die zweifache Mutter nun ins Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Hufeland Klinikums. Dabei übernimmt Frau Dr. Steffens die Praxis von Frau Dr. Barbara Mörstedt. Die langjährige Kinderärztin, die ihre Praxis bislang in der Puschkinstraße hatte, geht in den verdienten Ruhestand. Ihre Praxis zieht in die Rudolph-Weiss-Straße 1-5 um und wird dann von ihrer Nachfolgerin Frau Dr. Steffens geleitet. Die junge Frau hat sogar bereits in der Schweiz und in Südafrika gearbeitet.

Die Räumlichkeiten am Langensalzaer MVZ sind hell und klar gestaltet und genau auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen abgestimmt. Der Praxiszugang ist behindertengerecht.

Frau Dr. Steffens betreut ihre Patienten von der Geburt an bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, in besonderen Fällen sogar darüber hinaus. Selbst chronisch kranke Kinder können in enger Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen oder Spezialkliniken behandelt werden. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, inklusive der U2, der J1 und J2, über Impfungen bis hin zu Entwicklungsuntersuchungen, Ernährungsberatungen sowie Hyposensibilisierungsbehandlungen. Ebenso erfolgen in der neuen Kinderarztpraxis eine Allergiediagnostik, Sehtests, Laboruntersuchungen, EKG, Lungenfunktionstests. Eventuelle Ultraschalluntersuchungen werden in Zusammenarbeit mit der Kinderabteilung am Hufeland Klinikum vorgenommen.