News

< Chirurgische MVZ-Praxis in Bad Langensalza wird neu besetzt
28.03.2019

Neubesetzung der chirurgischen MVZ-Praxis in Bad Langensalza


Mit dem Ausscheiden von Dr. Frank Bauer, der wie berichtet aus familiären Gründen in seine Heimat nach Südthüringen zurückkehrt, wird die chirurgische Praxis der Hufeland MVZ GmbH in der Rathenaustraße neu besetzt. Nachdem Dr. Jens Moor bereits für den März die Vertretung übernommen hat, erfolgt nun zum 01.04.2019 die offizielle Praxisleitung durch den bisherigen Chefarzt der Abteilung für Unfallchirurgie des Hufeland Klinikums am Standort Bad Langensalza.

 Hier begann Dr. Moor im Januar 2003 unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Henke seine Karriere als Oberarzt, bevor er bereits im Jahr 2005 zum Chefarzt ernannt worden ist. Die Abteilung für Hand- und periphere Nervenchirurgie hat unter seiner Leitung einen über die Landkreisgrenzen hinausreichenden Bekanntheitsgrad erreicht. Die Abteilung wird mit der verantwortlichen Fachärztin für Handchirurgie Frau Dr. med. Christine Stephan bestehen. Dr. Moor wird auch weiterhin in der Klinik die ambulanten Patienten operieren. Seine Tätigkeit als D-Arzt wird er in der Praxis in der Rathenaustraße 36 in Bad Langensalza ausüben. Die Praxis wird ab dem Juli 2019 im Neubau des MVZ in der Gothaer Landstraße Nr. 2 zu finden sein.