News

< Hufeland MVZ GmbH eröffnet Praxis für Neurochirurgie in Bad Langensalza
06.08.2012

Arztwechsel in der Frauenheilkunde des Hufeland MVZ Illebener Weg


Frau Dr. med. Maskwo und die Patientin Madlen Rauner bei der Blutdruckmessung.

Nach mehr als zwanzigjähriger Tätigkeit als niedergelassene Frauenärztin in Bad Langensalza hat Frau Dipl.-Med. Ursula Bocklisch ihre praktische Tätigkeit in der Hufeland MVZ GmbH am Illebener Weg 25 a – c zum 31.07.2012 beendet.

Seit dem 01.08.2012 hat Frau Dr. med. Grit Maskow die Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe als Nachfolgerin von Frau Bocklisch übernommen.

Die Hufeland MVZ GmbH ist eine gemeinnützige GmbH und eine 100%ige Tochter der Hufeland Klinikum GmbH. Sie betreibt am Standort Illebener Weg 25 a - c seit dem 01.10.2011 ein Facharztzentrum für Innere Medizin, Orthopädie, Neurochirurgie und Frauenheilkunde. Damit finden die Patienten eine Vielzahl von Ärzten unter einem Dach, dies spart Zeit und ermöglicht eine fachübergreifende Zusammenarbeit der Ärzte zum Wohle der Patienten.

Die Fachrichtung Innere Medizin wird durch Herrn Dr. med. Wolfgang Böger vertreten, der gleichzeitig ärztlicher Leiter des Facharztzentrums ist. Die Orthopädie wird durch Frau Dipl.-Med. Brigitte Morgenthal vertreten, die Neurochirurgie durch Herrn Dr. med. Jörg Pietrzik. Nähere Informationen zum Leistungsspektrum des Facharztzentrums findet man auf der Website mvz.hufeland.de. Parkplätze nur für Patienten des Facharztzentrums stehen unmittelbar vor dem Gebäude zur Verfügung.

Ziel des Medizinischen Versorgungszentrums ist es, die bestmögliche medizinische Versorgung der Patienten an einem Ort sicherzustellen. In diesem Sinne ist vorgesehen, das bisherige fachärztliche Angebot im Interesse der Patienten auszubauen. Dies wird aber mit Sorgfalt und unter Berücksichtigung der bestehenden Strukturen im ambulanten Bereich geschehen.

Frau Dr. med. Maskow war bisher als gynäkologische Oberärztin in einem Krankenhaus tätig und bringt damit aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung mit. Beides möchte Sie zum Nutzen der Patientinnen einsetzen. Sie ist mit ihrer Familie nach Bad Langensalza gezogen und ist gerade dabei, die Kur- und Rosenstadt kennenzulernen.

Schwerpunkte der Behandlung bilden Präventionsleistungen im Bereich der Krebsfrüherkennung und der Schwangerschaftsbetreuung, Diagnostik und Therapie im Bereich der konventionellen Gynäkologie und bei Risikoschwangerschaften sowie die Sterilitätsbehandlung (außer künstliche Befruchtung).

Wir danken Frau Bocklisch für die geleistete Arbeit und werden ihre Arbeit in ihrem Sinne fortsetzen.