News

< Neue Betriebsstätte der Hufeland MVZ GmbH in Bad Langensalza eröffnet
12.12.2011

Hufeland MVZ GmbH eröffnet Praxis für Neurochirurgie in Bad Langensalza


Nachdem im Oktober das erste Hufeland MVZ in Bad Langensalza eröffnet wurde, hat die Hufeland MVZ GmbH, eine 100-ige Tochter der Hufeland Klinikum GmbH, jetzt den planmäßigen Ausbau der neuen Betriebsstätte fortgesetzt.

„Die überwältigende Akzeptanz unseres neuen Hufeland MVZ im Illebener Weg 25 a – c, in Bad Langensalza hat uns darin bestärkt, im Interesse unserer Patienten, mit dem weiteren Ausbau des dortigen Angebotes fortzufahren. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ab dem 01.12.2011 Herrn Dr. med. Jörg Pietrzik für die Mitarbeit als Facharzt für Neurochirurgie in unserem Hufeland MVZ in Bad Langensalza gewinnen konnten“, sagte Arnold von Zepelin verantwortlicher Mitarbeiter des Hufeland Klinikums. Zudem ist Dr. med. Pietrzik im Klinikum neben der Neurochirurgie auch als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Standort Bad Langensalza tätig.

Herr Dr. Pietrzik wird als niedergelassener Facharzt für Neurochirurgie im Hufeland MVZ tätig sein. Ein solches ambulantes, fachärztliches Angebot stand den Bürgern bisher im gesamten Unstrut-Hainich-Kreis nicht zur Verfügung. Um den Bürgern unseres Kreises zukünftig die Möglichkeit anzubieten, einen Facharzt für Neurochirurgie ohne lange und aufwändige Fahrten aufzusuchen, hat sich die Hufeland MVZ GmbH entschieden, Herrn Dr. med. Pietrzik ab dem 01.12.2011 für das Hufeland MVZ in Bad Langensalza zu gewinnen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über die Durchführung der ambulanten Untersuchung und Diagnostik neurochirurgischer Erkrankungen und die damit verbundene Therapieberatung bis zur Durchführung von ambulanten konservativen Therapien bei Wirbelsäulenerkrankungen, Therapiebegleitung und Nachsorge bei neurochirurgischen Erkrankungen oder Operationen.

Insbesondere durch die Möglichkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den dort bereits vorhandenen Fachrichtungen, wird die Attraktivität des Hufeland MVZ für jeden Patienten verstärkt. Zukünftig wird es möglich sein, bei Bedarf, die fachliche Stellungnahme eines anderen Arztes des MVZ unmittelbar einzuholen, was für jeden Patienten Wege und Zeit spart.

Die Zusammenarbeit zwischen der orthopädischen Praxis, geleitet von Frau Dipl.-Med. Morgenthal und der neuen, neurochirurgischen Praxis von Herrn Dr. med. Pietrzik bietet sich schon deshalb an, da beide ärztlichen Fachgebiete eng mit einander verbunden sind.

Die neurochirurgische Praxis im Hufeland MVZ ist unter der Telefonnummer 03603-848423 zu erreichen. Die Sprechzeiten sind:

Mittwoch: 08.00 Uhr – 12.00 Uhr
  13.00 Uhr – 16.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 Uhr – 12.00 Uhr