News

< Diplom-Medizinerin Anding öffnet neue Praxis
04.10.2016

Chirurgische Praxis wechselt zum Medizinischen Versorgungszentrum

Dr. Frank Bauer erweitert künftig das Leistungsspektrum des MVZ in Bad Langensalza


Bad Langensalza. Ab dem kommenden Monat öffnet im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) eine neue Praxis. Ab dem 1. Oktober gehört das Team der chirurgischen Praxis von Dr. Frank Bauer zur Hufeland MVZ GmbH in Bad Langensalza.

Der Sitz der Praxis ändert sich dabei nicht. Für Patienten ist das Team von Dr. Bauer nach wie vor in der Rathenaustraße 36 vor Ort. Selbstverständlich bleibt auch das Leistungsspektrum unverändert groß. So werden unter anderem Erkrankungen, Verletzungen und Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates diagnostiziert und behandelt. Dazu zählen zum Beispiel die Versorgung von Wunden aller Art, die (Nach-)Behandlung von Verstauchungen, Prellungen oder Verrenkungen, von Knochenbrüchen oder Muskel- und Sehnenverletzungen. Auch Nervenfunktionsstörungen sowie Erkrankungen des Armes und der Hand werden in der Praxis behandelt. Die Abtragung von Hauttumoren oder sonstiger Hautveränderungen werden vorgenommen. Das Team kümmert sich ebenso um die Nachbehandlung nach chirurgischen Eingriffen bei Gefäßerkrankungen, führt ein sogenanntes Wundmanagement bei Gefäßerkrankungen insbesondere bei diabetischem Fußsyndrom durch. Patienten mit Leisten- und komplizierten Bauchwandbrüchen sind hier ebenfalls richtig. Auch chirurgische und unfallchirurgische Operationen nimmt das Team von Dr. Bauer vor.

Dr. Bauer arbeitet seit 2003 als Chirurg, nachdem er 2002 an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg promoviert hat. Von 1993 bis 2000 war er als Assistenzarzt am Hufeland-Krankenhaus in Bad Langensalza beschäftigt, war dann als Stationsarzt an der Klinik für Unfallchirurgie in Langensalza tätig und übernahm dann die oberärztliche Tätigkeit an der Klinik für Unfallchirurgie in Meiningen. Seit 2008 arbeitete er als niedergelassener Chirurg/ Unfallchirurg.